Erster Saisonsieg für die U-16

Am Samstag ging es für unsere U-16 Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel nach Windach gegen die dortige 2. Mannschaft. Ein Sieg als Mannschaft war mehr oder weniger schon eingeplant, aber jeder weiß wie leicht man als Favorit auch stolpern kann. Es lief aber alles gut. Felix hat am Brett 4 sauber gespielt und als erster völlig verdient gewonnen. Zu dem Zeitpunkt hatte Aurelian schon eine Qualität mehr und Thomas ein gewonnenes Turmendspiel auf dem Brett. Nur Idris stand auf Brett 2 schlecht. Als nächstes hat Aurelian Matt gesetzt, hatte aber zuvor Glück, dass sein Gegner eine Taktik übersehen hat, die ihm einen Springer gekostet hätte. Nachdem Thomas dann sein Turmendspiel auch durchgebracht hat, war die Mannschaft durch. Den Schlusspunkt hat dann Idris gesetzt, der sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage gewehrt hat und in eigentlich völlig aussichtsloser Stellung seine Gegnerin Matt setzte. Der Mannschaftssieg geht sicher in Ordnung war aber mit 4:0 höher als verdient.
Als Nächstes werden wir in 4 Wochen Bad Tölz zu Gast haben. Mal sehen wie’s läuft.

C.K.