Schreckenbach & Co

Unser Schiedsrichter war so nett unseren Franzl einen etwas gefährlicheren Namen zu verleihen, was uns sehr hilfreich sein sollte. Die Ausgangslage war ziemlich klar, wir durften gegen den stark aufspielenden Tabellenführer aus Pang/Rosenheim nicht verlieren um uns weiter vorne zu halten. Viel gibt es aber nicht zu berichten, die Partien liefen einfach zu glatt und große Dramatik kam auch nicht auf.

Andy und Bernd bescherten uns diesmal ein schnelles Remis und zogen es vor die anderen kämpfen zu lassen. Und das durften wir dann auch, denn Rupert kam nicht mal aus den Startlöchern und würde dann derb überfahren und Mario war chancenlos gegen den jungen Nachwuchspieler der P/R, der zudem noch eine wirklich schöne Schlußkombination auspackte.

Für den Anschlußtreffer sorgte dann Franzl Schreckenbach, der nicht in Remislaune war und endlich mal wieder auf Königsangriff spielte. Somit stand es 3:2 und zum Sieg fehten nur noch 2,5 Punkte; nicht unmöglich denn die letzen 3 Partien sahen vielversprechend aus.

Uli der die ganze Zeit die besseren Aussichten hatte patzte dann leider im 41. Zug und mußte kurz danach aufgeben. Schade, jetzt war kein Geamtsieg mehr möglich.

Die zwei letzten Partien spielten mal wieder Karsten und ich. Karsten machte nochmal Druck im Doppelturmendspiel und brachte den Punkt dann ganz sicher nach Hause. Ich selbst durfte den Schlußpunkt setzten und einen verdienten Endstand herstellen.

Mit diesem Punktgewinn haben wir uns immerhin noch Aufstiegschancen gewahrt. Aber erst mal muß jetzt der dritte Platz gegen Kriegshaber verteidigt werden.
AK

Pang/Rosenheim   –   Gröbenzell   4:4