Zwei Punkte geholt, Mund abputzen und weitermachen!

Das ist das Fazit des Ausflugs nach Dillingen zum Start unserer achten Oberligasaison.

Sonst gibt es nicht viel Positives zu berichten, sieht man von Karsten‘ s Partie ab,die von Anfang bis Ende vom Weißen sauber vorgetragen wurde. Der Rest der Mannschaft hat sich weniger mit Ruhm bekleckert,  wobei der unrühmliche Höhepunkt der Eröffnungsfehler von Anton war, der nach fünfzehn Zügen einen Bauern weniger und eine desolate Königstellung hatte. Allerdings gelang es ihm ebenso wie Bernd, der ein ähnliches Schicksal teilte,  unter gütiger Mithilfe der Gegner das Blatt zu wenden und sogar noch zum ganzen Punkt zu kommen. Uli steuerte den vierten Punkt bei, auch bei ihm war zwischenzeitlich die Stellung nicht so, wie er sich das  vorgestellt hatte.  An den Spitzenbrettern hatten  Andi und Mario nicht so viel Glück wie die hinteren Bretter, hatten allerdings auch die eindeutig stärksten Gegner und mussten beide eine Null quittieren. Franz war es vorbehalten, das entscheidende Remis zum Mannschaftssieg nach wechselhaftem Spielverlauf sicherzustellen. So konnte Bertl  ohne Druck seinen Gegner in der längsten Partie des Wettkampfs niederringen.

Insgesamt etwas glücklich, aber was zählt, sind die zwei Punkte.

AS