Zu grün für diese Liga!

Heute haben wir bei der 2,5:5,5-Heimpleite eindrucksvoll bewiesen, dass wir viel zu naiv für die Bezirksliga sind. Wir hatten die Starnberger auf dem Präsentierteller und haben sie überglücklich von dannen ziehen lassen. Aber gerade deswegen sollten wir noch mindestens eine Saison in der Liga bleiben, um unsere Jungfräulichkeit zu verlieren. Dafür ist zunächst ein Sieg in Bad Aibling am 26.2. in Bad Aibling Pflicht! Die haben sich heute 8:0 abschlachten lassen, da werden wir doch nicht nachstehen wollen beim Schlachtfest. Aber selbst nach dieser Pflicht brauchen wir noch eine Kür in den letzten beiden Runden, da Beilngries und Bad Aibling noch gegeneinander spielen. Wir haben es selbst in der Hand! Daher erwarte ich in 3 Wochen Topbesetzung. Flori, bist Du wieder an Bord, um dem Gegner Furcht einzuflößen?

Heute hat aber die angetretene Acht auch nicht so schlecht begonnen. Otti, beflügelt von den Leistungen in der Dritten, hatte eine aggressive Eröffnungsfalle aufgebaut. Leider war das Ding wohl doch nicht so korrekt, so dass der Gegner mit einem Mehrbauern aus der Patsche kam. Reiner war ebenfalls kampfeslustig gestartet. Bei ihm war die Euphorie aber berechtigt, ein erster Sieg stand fest. Leider hisste Thorsten frühzeitig die weiße Flagge. Er fand nie so richtig in die Partie, so dass diese folgerichtig auch in die Hose ging. Nachdem Otti mittlerweile ebenfalls die Waffen strecken musste, sah es aber immer noch bestens aus. Rupert lehnte die Punkteteilung ab, er wollte siegen. Sven hatte sich spitzenmäßig aufgestellt, Ziesi stand solide und ich war laut Rupert ungewöhnlich gut aus der Eröffnung gekommen. Lediglich Julian war in der Defensive. Aber dann begann es zu hageln. Rupert fuhr zwar einen perfekt herausgespielten Sieg ein, aber Sven kompensierte dies sofort. Dabei hatte er ein glatte Gewinnstellung auf dem Brett. Ich wurde sogar speziell autorisiert, in diese Kerbe zu hauen. Dummerweise sollte ich mich vollkommen idiotisch einlullen lassen. Mein Gegner hatte ein vermeintlich siegreiches Opfer gesehen. Fritz bescheinigt meiner coolen Abwicklung aber glatt eine +2 und mehr. Vor lauter Euphorie stellten augenblicklich die Hirnzellen den Dienst ein. Innerhalb 2 Zügen war der Vorsprung wieder dahin. In der Zwischenzeit konnte Ziesi nur remisieren und Julian musste auch dran glauben. Ich kostete die “tolle” Partie noch bis 16 Uhr aus, laut Fritz sogar noch mit Remis-Chancen. Aber es sollte wohl nicht sein. Selbst als der Gegner in Zeitnot immer fahriger agierte, setze ich immer noch einen drauf.

Gute Erholung