Viele Geschenke

Es ist schon die vorweihnachtliche Zeit und genau so haben wir auch unsere Punkte in Passau verschenkt. Zudem gibt es auch nicht viel zu berichten, war doch die Fahrtzeit länger wie die Spielzeit. Nur kurz:

Volle Punkte für unsere Gegner konnten Bernd, Andy und Rupert beisteuern. Bernd stellte noch einzügig eine Figur ein und schon wars vorbei mit der Gewinnstellung (bitterer Reis). Andy wollte mal wieder in völlig überlegener Stellung nicht gewinnen und fand nach längerem Nachdenken noch einen Weg des Untergangs. Rupert, ich glaube etwas planlos.

Dann waren da noch ein paar Punkteteilungen. Franzl schnelles remis. Anton stand nach Bauernverlust sehr schlecht, konnte sich aber mit Kampf dann einen Vorteil erarbeiten den er nicht nutzte. Karsten spielte eine sichere und saubere Partie. Uli und ich hatten leicht bessere Stellungen, doch die Gegner verteidigten zäh.

Jetzt muß eine gewaltige Steigerung her, will man nicht auf einem der A……..plätze überwintern.

AK

Passau – Gröbenzell   5,5 – 2,5