Überzeugender Sieg der Seniorenmannschaft des SC Gröbenzeller Senioren über SF Bad Tölz mit 3,5 : 0,5 zum Saisonstart!

In der Formation Ottmar Huber, Klaus Nieland, Wolfgang Axtmann und Susanne Schwarz konnte die Seniorenmannschaft den 1. Auswärtssieg erkämpfen.

An Brett 4 spielte Susanne Schwarz in der Eröffnung etwas überhastet und kam in Nachteil. Es gelang Ihr jedoch der Ausgleich im Laufe der Partie und sie remisierte verdient. An Brett 3 Wolfgang Axtmann erspielte sich ein starkes Zentrum, welches die Grundlage für den späteren Sieg legte. Mit Caro-Kann wählte Klaus Nieland an Brett 2 einen zwar sicheren, aber eher passiven Partieaufbau, der ihn im Mittelspiel doch recht in Bedrängnis brachte. Es gelang ihm jedoch, die Qualität zu erobern und das gewonnene Endspiel konzentriert zum Sieg zu führen. Ottmar Huber eröffnete an Brett 1 mit dem Londoner-System und erkämpfte sich einen Vorteil. Besondere Spannung erhielt die Partie durch beiderseitige Zeitnot, wobei Ottmar die besseren Nerven bewies und zum Schluß den entscheidenden Bauern zum Sieg verwandeln konnte. – Ein rundum gelungener Saison-Einstand!

gez. Klaus Nieland (Spielführer)