Schnelle Entscheidung

Wenig Papiere hatten wir dieses Jahr auch wieder gegen die starke Truppe vom FC Bayern II. Zwar konnten wir uns gegenüber dem letzten Jahr ein wenig steigern, doch war die Sache ziemlich schnell entschieden und wir konnten somit frühzeitig Essen gehen.

Mario spielte die Eröffnung ungenau und hatte danach kein großes Vertrauen mehr in seine Stellung. Mutlos aber vernünftig nahm er das frühzeitige Remisangebot an.

Nicht so glückliche Händchen hatten danach Bernd, Karsten und Ruppert. Bernd wollte ohne Damenflügel spielen und auch seine letzte Kombi hatte ein Loch. Karsten stellte schlicht die Dame ein was im Skandinavier schon mal vorkommen kann. Ruppert spielte quasi ohne Zeit und opferte folglich jede Menge Bauern. Drei schnelle Niederlagen und bereits die Vorentscheidung.

Das 4,5 bescherte uns dann leider Uli, der gegen eine Bombe antreten durfte. Uli spielte eine gute Partie, mußte sich aber dann doch dem druckvollen und sauberen Spiel des Gegners beugen.

Nachdem also der Mannschaftskampf verloren war schlug unsere Stunde. Ich selbst hatte eine leicht schlechtere Stellung, konnte aber nach der Befreiung des Läuferpaares meinen Gegner zurückdrängen und beerdigen . Andy wollte nicht gewinnen nachdem er eine so schöne Partie gespielt hatte und wickelte stattdessen in ein Dauerschach ab – schade -.

Bleibt noch Franzi. Schön daß sich beide Gegner nicht mehr kannten, hatten sie doch erst letztes Jahr gegeneinander gespielt. Der Partieverlauf war auch der gleiche, hin und her, Matt und doch nicht Matt und am Schluß eine Punkteteilung. Sei anzumerken das die Schlußstellung klar und einfach für Franz gewonnen ist, zudem noch ohne Risiko eingehen zu müssen.

Schwamm drüber und vergessen (so wie Franzi), dann geht`s beim nächsten Mal wieder leichter.

AK

Gröbenzell – Bayern II  2,5 – 5,5