Auftakt nach Maß!

Das war doch mal ein gelungener Saisonstart. Heute haben wir Geretsried im eigenen, kuscheligen Nest 5,5 : 2,5 vom Brett gefegt. Grandiose Leistung unserer neu formierten Zweiten und das nötige Achtungszeiten an die Liga! Diesen Kurs werden wir die ganze Saison nicht mehr verlassen.

Die Marschrichtung war klar: Kampf für den Wiederaufstieg und Duftmarke setzen. Allerdings ahnte ich schon, dass dies nicht genug Motivation gegen die starken Geretsrieder sein würde. Also setzte ich höchstselbst noch einen drauf: Sieg für den gedemütigten Käpt’n! Bereits nach 11 Zügen lies ich der Dummheit und Unfähigkeit freien Lauf und schenkte mit einer grandiosen langen Rochade den Punkt her. Auch Burkhards souveränes Remis war Teil der Taktik. Geretsried ließ sich einlullen und ahnte nichts von unserer List. Infolge machten es unsere Jungs zeitlich etwas spannend, aber aus dem Hinterhalt wurde scharf geschossen. Erst konnte Julian eine Quali und in Folge die Party gewinnen. Dann kam Rupert angeschlurft, aber auch er hatte einen Mattsieg zu verkünden. Tobi war der nächste, sauberer Sieg zum Beginn der Karriere als Stammspieler der Zweiten. Ziesi machte es in Zeitnot spannend, noch ein Sieg. Wahnsinn, aus einem 0,5:1,5 machten wir ein 4,5:1,5! dass Thorsten sich einen Ausrutscher leitete fiel da nicht mehr ins Gewicht. Zuletzt zeigte Reiner, was ein routinierter Sieg ist. Echt klasse!

Unsere Aufstellung geht also auf für die Saison. Reiner ist auch an Brett 2 eine Bank, Burkhard gibt den Edeljoker und Tobi macht Brett 8 dicht. Ein paar Serien gefällig:

• Mit Burkhard haben wir 3 Matches in Folge nicht verloren
  • Wenn der Mannschaftsführer verliert, gewinnt das Team
  • Wenn die Fahrer loosen, ist auch ein Erfolg garantiert

Also bleiben wir bitte am Ball! Am 11.11. zu Hause gegen Weilheim II sollte die Serie halten. Mit Anton statt Rupert, Sven und Flori werden wir aus dem Vollen schöpfen können, hoffe ich.

Auf den Durchmarsch