Saisonausblick 2011/12

Nachdem wir 2009/10 mit wehenden Fahnen aus der A-Klasse abgestiegen sind, hatten wir in der  B Klasse unseren Platz gefunden und sind auch meistens zu 8 angetreten.

Wäre das immer der Fall, so wäre Platz eins die logische Schlussfolgerung gewesen. So mussten wir bis zum Schluss zittern, bis der dritte Platz sicher war.

Es hat sich 2010/11 ein starkes Team gebildet mit der Belohnung des Aufstiegs zurück in die A Klasse. Das war  eine spannende Saison nichts für schwache Nerven.
Vielen Dank nochmals an das Team für all Euere Unterstützung.

Besonders Andres Ziesenböck unser Kassier der immer pünktlich war und der heimliche Spielführer mit Albert Kaunzinger zusammen.

Reiner Ungnad spielte fantastisch und war immer auf den vollen Punkt aus. Zur Belohnung bekommt Reiner nun Brett eins.- Außerdem schlage ich Ihn auch als Schiedsrichter vor.

Ich hoffe Ihr spielt wieder mit soviel Leidenschaft und ohne Scheuklappen. Dann können wir endlich die A Klasse unbeschadet überstehen. Die Gegner sind ca. 200 DWZ stärker und das ist gut so. Daran können wir nur wachsen. Ich hoffe das sich ein starkes Team heraus kristallisiert.

Ab jetzt habe ich mit dem Amt des Spielführers die Verantwortung übernommen und möchte spätestens 2 Wochen vorher von Euch wissen wer spielen möchte. Dann werde ich immer rechtzeitig per E-Mail bescheid geben wer spielt. Es wurden mir auch zusagen von Spielern gegeben die die letzten Jahre nicht oft gespielt haben, so wären wir wirklich sehr gut positioniert, am Schluss, wieder unter den ersten vier Mannschaften zu stehen. Dazu brauche ich aber all Euere Kraft und Willen das dies klappt.

Zur Anregung möchte ich noch erwähnen das es sinnvoll ist, wenn sich die Mannschaft 1x im Monat, direkt in der Woche nach einem Punktespiel, am Freitag um 20 Uhr im Club Abend die Partien nochmals anschaut unter den Augen unserer „ Stars“. So werden wir zunehmend stärker und der Spaßfaktor wird bei allen Akteuren deutlich zunehmen. Des weiteren werde ich an interessierte Spieler, von meiner privaten Schach-DVD-Bibliothek, DVD`s verleihen um Euere Spielstärke zu maximieren.
Frei nach dem Spruch „ Schach ist wie Fußball nur ohne Würfel“.

Euer neuer Spielführer

Manfred Barthel

2 Antworten zu Saisonausblick 2011/12

1. wolfgang axtmann sagt:

Hallo Manfred,

ich bin bereit zu spielen.

Wolfgang