Sauber vergeigt!

Der Plan war ein anderer: gegen Peiting sollte der Anschluss zur Tabellenspitze gehalten werden, immerhin kam der Tabellenletzte! Peiting hatte auch noch zu uns zu kommen, die letzten Jahre war das immer unser weitester Auswärtskampf. Einen Gefallen tat uns Peiting aber nicht. Wenn auch teils zu spät, traten die Gäste in Saisonbestbesetzung an. Das ließ nichts Gutes ahnen, wir hatten die eine oder andere potentielle Verstärkung nicht an Bord. Das Ergebnis: 3,5:4,5!

Los ging es erstmal ganz gemächlich. Allerdings hatte ich mal wieder keinen Plan von der Eröffnung und war schnell einen Bauern los. Sonst gestaltete sich der Kampf ganz gemächlich. Spannend sah es nur bei Lukas und Christian aus. Thomas hielt sich sehr gut am Spitzenbrett, das Remis war sicher gut für uns. Dem machten es dann aber gleich diverse Recken, teils in Zeitnot, nach. Reiner, Alfred und Thorsten remisierten also, dabei sah es bei Thorsten zwischenzeitlich recht gut aus. Andi hatte auch ein Remisgebot, ihn konnte ich noch zum Kampf bewegen. In der Zwischenzeit war Christian in eine Springergabel gelaufen und die Qualität los. Lukas war in äußerster Zeitnot. Nun bei mir hatte sich das Blatt mittlerweile gewendet. Im lichten Moment der Partie hatte ich frech wichtige Bauer stibitzt. Dann aber kam das Dunkel wieder über mich. Christian ackerte aktiv und brachte es noch zu einer Punkteteilung. Lukas hatte die Zeitnot mit Vorteilen überstanden. Nur Andi hatte da wohl etwas missverstanden. Er wickelte in ein so unglückliches Endspiel ab, dass der Gegner dem Punkt nicht mehr ausweichen konnte. Lukas kompensierte dann rasch, 3,5:3,5. Aber anstatt das Remis und damit das 4:4 zu sichern, wollte ich unbedingt Vorteile meinerseits sehen und gewinnen. Das ging gründlich in die Hose.

Der Aufstieg ist damit wohl dahin. Sehen wir zu, dass wir die Liga souverän halten, z.B. beim nächsten Heimspiel in 2 Wochen gegen Wolfratshausen I.