Ein gebrauchter Tag

Letzten Sonntag hatten wir das Losglück auf unserer Seite, dass wir unseren zweiten Heimkampf hintereinander hatten. So mussten wir uns nicht auf den schneebedeckten Straßen zum Auswärtskampf fahren. Das war aber auch so ziemlich das einzig Erfreuliche, was man über diesen Sonntag sagen kann..

Alexander musste als Schwarzer ein paar bange Momente überstehen, Dann fand er aber ein paar präzise Verteidigungszüge und das Pendel schwang in seine Richtung. Ich knüpfte nahtlos an meine schwache Vorstellung gegen Ilmmünster an. Der Unterschied war nur, dass diesmal der Gegner den Sack zumachte. Christina kam schon nicht richtig aus der Eröffnung und bekam dann auch keine Chance mehr. Bei Philipp war es lange Zeit ausgeglichen, bis er sich selbst in die Luft sprengte. Robert hat diese Saison bisher die Seuche. Er erspielte sich eine glatte Gewinnstellung , verlor dann aber völlig den Faden und entscheidend Material. Bei Waldemar war es ein Auf und Ab, wobei sein Gegner das bessere Ende für sich hatte, sich aber mit Remis begnügte. Uli kannte selbst nach zwanzigjähriger Turnierpause die Theorie besser als sein Gegner und erzielte einen schön heraus gespielten Sieg. Thomas machte sein obligatorisches Remis.

In drei Wochen geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen Bayerwald/Zwiesel