Gröbenzell als Nabel der Oberbayerischen Schachwelt!

In diesen Tagen ist die Oberbayerische Schachelite zu Gast bei uns in Gröbenzell. Der Schachclub richtet vom 10.-13.5. die Oberbayerische Einzelmeisterschaft aus. 26 Teilnehmer mit einem DWZ-Schnitt weit über 2000 sprechen für die Attraktivität dieses Turniers. Gerade läuft die erste Runde. Ganze 5 Gröbenzeller sind bestrebt, dem Club alle Ehre zu machen.

Zur Eröffnung heute Morgen begrüßten Marcus Steiner, der Spielleiter des Bezirks, Daniel Holmer, der Sportreferent der Gemeinde Gröbenzell und Thomas Lengfeld als Abteilungsleiter des Schachclubs das Turnier. Dank insbesondere an den Sportreferenten und die Gemeinde, die uns die Ausrichtung solcher Turniere ermöglicht.Turnierleiter Klaus Griessbach hat die erste Runde eingeläutet.

Unter diesem Link rechts neben dem Artikel sind die Ergebnisse zu verfolgen. Am Sonntag gegen 14:30 steht der Bezirksmeister fest und wird von diversen Gratulanten, insbesondere dem Vorsitzenden des 1. SC Gröbenzell, Thomas Baumüller, wieder in den Alltag geschickt. Besucher während des Turniers und am Sonntag sind sehr gern gesehen.

Die Abteilungsleitung