Sang und klanglos!

Gegen  Germering II hatten wir keine Sternstunde heute. Mit 2:6 sind wir voll unter die Räder gekommen, kein Brettsieg, nur Remise. Zur Ehrenrettung hat zumindest unsere Zweite Germering I im selben Raum 5,5:2,5 abserviert. Sowohl Germering II als auch unsere Zweite sind jetzt Tabellenführer.

Am Anfang sah das noch gar nicht so schrecklich aus. Germering war moderat aufgestellt, wir hatten erstmals Otti und Manfred an Bord. Nach ruhigen 2 Stunden wurde es langsam spannender. Manfred war bereits unter Druck, aber bei Erik, Lukas, Otti sah es ganz gut aus. Ich war wenig initiativ, Florian und Andi versuchten Spannung aufs Brett zu bringen. Bei Alfred war bald wieder die Luft raus, Remis. Florians Remis war auch noch okay. Erik hatte einen ziemlichen Stellungsvorteil. Er braucht unbedingt mal wieder einen Sieg, er weiß nicht mehr, wie so etwas schmeckt. Auch heute agierte er zu passiv, ein Remis war die Folge. Aber jetzt purzelten unsere Recken. Erst veropferte sich Lukas, 1. Pleite. Ich selbst hatte zu viel Zeit vergeudet. Als ich sie brauchte, war ein vernünftiges Nachdenken nicht mehr drin. So lief ich voll in einen Mattangriff. Otti hatte in der Zwischenzeit seinen klare Vorteil auch komplett verspielt. Schon war der Mannschaftserfolg im Eimer. Manfred hatte noch lange durchgehalten, aber punkten konnte er nicht. Am Ende sah Andi auch keine Gewinnchance mehr, Punkteteilung. Grandiose Pleite!

Vor Weihnachten sollten wir uns im Mittelfeld festsetzen. Da sollte uns Windach am 10.12. gerade recht kommen. Bitte Aufbäumen!

Vorweihnachtlich