Krönung verpasst!

Gleich 2 Wochen nach dem „Großkampftag“ gegen Gräfelfing stand erneut ein „Massenevent“ in Germering an. Während jedoch unsere Zweite die Germeringer nieder rang, endete der Kampf gegen die 2. Aus Germering für uns nur mit einem 4:4. Das war eigentlich ein Erfolg, da Germering mit einer Top-Acht antrat, während wir mal wieder alle Reserven aktivieren mussten. Dem Spielverlauf nach war aber ein Sieg permanent in Reichweite. Nun geht es bei Ammersee am 19.3. darum, den Klassenerhalt vorzeitig klarer zu machen.

Ein großartiges Ereignis war der Sieg unseres Jungstars Aurelian. Zum 2. Mal in der Liga am Start verputze er seinen Gegner äußerst sehenswert. Da konnte ich mich gar nicht mehr auf mein eigenes Spiel konzentrieren. Schon führten wir 1:0 Als dann auch Arne konzentriert zu Werke ging und seinen Gegner in die finale Enge trieb, Alfred trotz Stummheit souverän remisierte und auch Otti einsehen musste, dass nur ein halber Punkt drin war, stand es bald 3:1 für uns. Das sah super aus. Zwar hatte ich mal wieder die Eröffnung vergeigt, aber Cbei Christian standen die Zeichen auf Sieg und Thorsten hatte einen Mehrbauern. Leider kam es dann zu einer unerwartet dramatischen Zuspitzung. Christian verfolgte nicht mehr seine Ziele, sondern ließ den Gegner zurück ins Spiel. Das mündete noch in einem überraschenden Matt. Thorsten gab seinen Vorteil auch wieder ab, so dass er nur den halben Punkt einfuhr. 3:5:2,5. Ziesis Endspiel sah recht kompliziert und mühsam aus. Bei zerstreuten Bauern hatte sein Konterpart noch das Läuferpaar. Am Ende war das aber der halbe Punkt zum Mannschaftsremis. Mir war es dann leider vorbehalten, den negativen Schlusspunkt zu setzen. Gegen einen Mehrbauern war immer ein technisches Remis bei ungleichen Läufern drin. Nur behielt ich Spitzenkraft den Turm auf dem Brett und stellte damit lauter Dummheiten an. So reichte es am Ende leider nur zum 4:4.

Aber immerhin ein Zeichen, gegen Ammersee und Windach ist das Ziel nun so was von klar.

Gute Zeit