Pflicht erfüllt, Finale erreicht!

Gegen Ammersee galt es, die Ausgangssituation vor dem Saisonfinale gegen Bruck nicht zu verschlechtern. Das ist uns mit einem 6:2 eindrucksvoll gelungen. Da aber wie erwartet auch Bruck und Wolfratshausen gegen zum Teil doch recht dezimierte Gegner, die wohl keine 8 Leute ins Auto bekommen haben, ebenfalls gesiegt haben. Trotzdem war das ein sehr erfolgreicher Spieltag für Gröbenzell, da die Zweite den Aufstieg schon in Freilassing klar gemacht und die Erste gegen Kehlheim die Voraussetzung für den Klassenerhalt geschaffen haben.
Das Match in Inning fand unter etwas lautstarker Beteiligung Sonntags unterbeschäftigter Schüler statt, die permanent eine Tür knallten. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. Schnell hatte diesmal ich selbst den ersten Punkt vorgelegt. Ein nicht direkter, aber doch unwiderstehlicher Angriff. Burkhard machte es mir gleich, ein schönes und souveränes Spiel vom Edeljoker. Ziesi wollte ehrenvollerweise nicht remisieren, gab aber gleich freiwillig seinen Turm her, blöd gelaufen. Das kompensierte Thorstens Gegner, der statt einen Bauern zu gewinnen Figur und auch noch einen Turm abgab. Alfred fühlte sich nicht so wohl in seiner Stellung, da remisierte er lieber. Julians Gegner verging dann aber bald die Lust am Endspiel, dass er bei dem starken Stellungsvorteil von Julian auch nicht gewonnen hätte. Da wollte Erik nicht nachstehen. Er startete einen strengen Angriff, gegen den sein Opfer nicht allzu viel auszurichten hatte. Den Bock schoss dann allerdings Otti ab. Zwischenzeitlich stand er wirklich gut, er hätte leicht einen Bauern und das Spiel gewinnen können. Stattdessen gab er selbst freimütig einen Bauern her. Das Endspiel mit 5 gegen 4 Bauern war sowas von erledigt für Otti. Aber der kämpfte weiter. Der Gegner zog den einzigen Zug, bei Otti noch eine Restchance hatte. Nun nutze er geschickt die Tempis aus und brachte den Gegner tatsächlich dazu, ihm auch eine Dame zu gönnen. Mit der neuen Dame hielt er die 3 Bauern und die gegnerische Dame so in Schach, dass ein halber Punkt dabei heraussprang. Sauberer Kampf!
Nun aber Bruck am 10.4. Hier müssen wir die Saison noch krönen. Auf zum letzten Gefecht!
Frohe Ostern