Der erste Punkt für die 5. Mannschaft

Am 2. Spieltag mussten wir zum nominell stärksten Gegner, Turm Untermühlhausen. Allerdings hatte unser Gegner wohl doch etwas Personalnot. Am 6. Brett hatte Jans Gegner, Christoph Albert, knapp 900 DWZ. Dafür waren die anderen Bretter richtig stark besetzt. Von gut 1800 DWZ auf Brett 1 (Werner Bechtold) bis 1400 DWZ auf Brett 5 (Stephan Meierhöfer) war Turm Untermühlhausen auf jedem Brett klarer Favorit. Trotzdem sind wir als Mannschaft mit einem Punkt zurückgekommen. Als erstes hat Jan in nur 12 Zügen Matt gesetzt. Thomas hat etwas länger gebraucht, war aber am Zweitschnellsten erfolgreich. 2:0 für uns. Auf den Brettern 2 – 4 mussten wir leider die Flügel strecken, obwohl hier noch einiges drin gewesen wäre. Als letztes konnte ich auf Brett 1 gewinnen. Letztendlich war Untermühlhausen mit dem Unentschieden sogar noch gut bedient. Hier einen Punkt zu holen war mehr als erwartet und hat definitiv Spaß gemacht.
Als nächstes kommt der TSV Gilching – Argelsried zu uns. Mal sehen was da für uns drin ist.

C.K.