Stark angefangen, stark nachgelassen!

Dank eines vom Aufstieg wohl noch euphorisierten Saisonbeginns haben wir letztendlich glücklich die Liga gehalten. Über die 2. Saisonhälfte breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Letztendlich haben wir es ehrgeizigen Bruckmühlern und gegen uns ängstlichen Tögingern zu verdanken, dass wir auch nächste Saison am verzögerten Durchmarsch feilen können. Auf den MTV war heute leider kein Verlass, der hat etwas seltsam gegen Freilassing verkackt. Allerdings hatten wir es selbst in der Hand, souverän die Saison abzuschließen. Dafür mussten nur die Starnberger besiegt werden, die auch noch nur zu siebt antraten. Aber die 5:3 Pleite heute reiht sich nahtlos ein in die zuletzt indiskutablen Leistungen.
Für Robert war es gut, dass er kampflos gewann. Er hatte sich mit seinem Bike aufgrund der Sturmschäden im Wald gewaltig bei der Fahrzeit verkalkuliert. Bald war es an unseren Spitzenbrettern, ein paar Remis zu einem vermeintlichen sicheren Mannschaftssieg beizutragen. Den Anfang machte Thomas, der ist auch unser König bei der Punkteteilung. Sven und Rupert taten es ihm aber alsbald nach, obwohl die Stellung noch nicht unentschieden gebrüllt hatte. Gut, die Gegner waren auch keine Pappnasen. Simon im 3. Einsatz für die Zweite hatte da schon einen Bauern mehr. Leider konsolidierte er seine Stellung nicht, gurkte uninspiriert mit der Dame über das Feld und musste sich letztendlich der Übermacht der Leichtfiguren geschlagen geben. Erik hatte bis dahin schon einen Bauern verspielt und auch seine Stellung war seines Bekundens nach platt. So kam es dann leider auch. Unser Vorsprung war dahin. Alfred ging das Mittelspiel eigentlich ganz souverän an. Dann “opferte” er aber völlig unnötig einen Bauern. Der Gegner brachte den Vorsprung ausgebaut über die Runden, das war der Mannschaftsverlust. Tobi sah eigentlich wie ein sicherer Kandidat für den einzigen erspielten Sieg aus. Ein paar Ungenauigkeiten kosteten ihn aber am Ende den Sieg, sein Gegner wickelte recht simpel in ein Dauerschach ab.
Okay, wir bleiben drin. Das müssen wir trotz Endspurtschwäche als Erfolg werten. Danke an alle, die uns den erstmaligen Ligaverbleib in der Bezirksliga seit Gröbenzeller gedenken beschert haben. Nächste Saosin geht es weiter. Dazwischen liegen Training, Turniere, Feiern und Versammlungen.
Nach der Saison ist vor der Saison!