Alfred sagte: geiler Kampf!

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Aber ein paar Zeilen sollen es dann doch sein. Heute haben wir den Letztjahresdritten Wolfratshausen mehr als eindrucksvoll mit 6:2 aus dem eigenen Kindergarten gefegt! Kein einziger von uns hat verloren, genial. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, nachdem doch ein paar gute Spieler gepasst haben. Dafür hatten wir aber Franz an Bord, eine überraschende Granate für Brett 1 der Isarstädter. Tobi musste diesmal nicht in der Ersten ran. Die 8 komplettierte Jochen, der echt Bock auf die Bezirksliga hat. Aber das Überraschendste an diesem Kampf: es ging ohne Süßigkeiten! Die hatte ich im Eifer des Gefechts glatt zu Hause stehen gelassen.
Zunächst mussten wir die Wolfratshausener erst davon überzeugen, dass wir ab dieser Saison mit “Fischer kurz” spielen. Das Rundschreiben dazu ging bereits im Juni an die Vereine, an der Loisach war es wohl Verschütt gegangen. Dann ging es endlich los. Ich hatte schnell ein Remis-Angebot am Brett, aber da lehnte ich noch dankend ab. Alfred’s Remisangebot nahm der Gegner jedoch an. Das war gut für uns, überragend stand Alfred nicht. Und schon hagelte es die 1. Pleite für den Gegner. Sven machte mit seinem betont seltsam aufspielenden Widerpart kurzen Prozess. Nun konnte ich dem Remis auch nicht mehr aus dem Weg gehen. Dann aber folgte eine spektakuläre Phase. Jochen hatte es echt turbulent zugehen lassen auf dem Brett. Eigentlich war er platt. Daraus machte er aber eine Tugend und Griff unbeirrt an. Dem Gegner wurde langsam mulmig, so dass er um den halben Punkjt bettelte. Obwohl Jochen klar auf Sieg stand, sah er den Gewinn nicht. Lieber nahm er den halben Punkt, damit hat er aber noch keinen BL-Kampf in 2014 verloren! Das konnten wir uns leisten, da Tobi nun seinerseits zum Finale grandioso ausholte und uns den nächsten Punkt sicherte. In der Zwischenzeit standen auch Rupert und Franz klasse, auch wenn es zwischenzeitlich etwas wild ausschaute. Noch galanter ging aber Robert zu Werke. Jede Schwäche des Gegners wurde ausgenutzt, der Sieg und damit unser Mannschaftserfolg waren damit eingetütet. Relaxt konnte nun Franz remisieren. Er hatte einen Vorteil, aber der war kaum umzumünzen auf dem Brett. Rupert kämpfte aber bis zum Schluss. Das sah sehr überlegt und souverän aus. Am Ende sicherte er uns das 6:2.
Es läuft gut für uns, Ruperts Vorweihnachstziel ist schon jetzt erreicht. Dabei glänzten Rupert, Sven und Robert bislang mit 100% Ausbeute. Tobi ist ähnlich gut drauf, hat dies aber erst einmal gezeigt. Wie auch immer, in 2 Wochen, am 23.11. erwarten wir Pang zum Spitzenspiel!
Vom Platz an der Sonne