Nicht unerwartete Pleite!

Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Germering hat es bei uns heute leider nicht zu einer Spitzenleistung gereicht. Die 6,5 : 1,5 -Niederlage war nicht überraschend, nachdem die Zweite die Melkkuh für die gleichzeitig um den Aufstieg kämpfenden Mannschaften in der Oberliga und der Kreisklasse abgegeben hat. Unser Spitzenteam hat nach dem Sieg gegen Kriegshaber zumindest theoretisch noch die Chance auf den Aufstieg, aber die Kreisklassen-Acht hat mit der unerwartet hohen Pleite gegen Starnberg keine Aufstiegschancen mehr. Nach dem Spieltag lässt sich aber resümieren: alle 3 Mannschaften haben erfolgreich die Liga verteidigt! Das hatten wir bei zeitgleich stattfindenden Kämpfen nicht unbedingt erwartet.
So konnte die Zweite nur zu siebt antreten und Barbara, die dankenswerterweise eingesprungen war, hatte es eilig. Zunächst ging aber Ziesi baden. Er kam gar nicht erst aus der Eröffnung, schon war er platt. Vermutlich war er noch nicht ganz wieder auf dem Damm. Leider setzte Thorsten seine letzte Pleitenserie auch fort, indem er dem Gegner einen fulminanten Angriff erlaubte. Seine Gegenwehr sah zwar spektakulär aus, war aber komplett für die Katz’. Als nun auch Barbara ihren ungestümen Angriff nicht durchbekam, lagen wir nach 3 Stunden schon 0:4 zurück. Eine gute Nachricht: so richtig in Zeitnot war diesmal niemand. Na ja, fast! Tobi hat es doch fertiggebracht, in Zeitnot kaum siegfähige Ideen zu entwickeln. Irgendwann war es der mysteriösen Züge zu viel und er war platt. Zwischenzeitlich hatte ich unseren Quotensieg eingefahren. Nicht gerade schmückend, und wie gewohnt war der Mannschaftsführerpunkt nur der Ehrenpunkt. Reiner wickelte widerwillig in ein Remis ein, mehr war bei Dauerschachdrohung leider nicht drin. Sven hatte erst viel Zeit und dann 2 Figuren gegen einen Turm drangegeben. Nach und nach gingen seine Bauern verlustig, so dass er sich zuguterletzt auch noch in die Niederlage ergab.
Das war also nix heute. Wir sollten uns in 4 Wochen, am 14.4. zu Hause gegen Gräfelfing anständig aus der Saison verabschieden. Platz 3 ist noch drin, also ran an den Endspurt!
Frohe Ostern