Gute Aussichten

Denn es sieht so aus als hätten wir uns mit diesem Sieg gegen Puschendorf in der Oberliga gehalten. Zudem waren unsere Leistungen die den letzten Kämpfe durchaus konstant, was Hoffnung auf noch mehr Punkte macht.

Unser Andy hat leider einen schlechten Tag erwischt oder es lag ihm noch die fränkische Rostbratwurst von der letzten Heimfahrt im Magen (daß er diese überlebt hat ist eh ein Wunder) . In komplizierter und aussichtsreicher Stellung ist ihm leider das Plättchen gefallen.

Mario hat mal wieder schön gespielt. Zwei verbundene Freibauern am Damenflügel, davon ein glatter Mehrbauer sollten nicht zum Sieg reichen, da ihm nach eigener Aussage zwischendurch das Hirn amputiert wurde. So fand er sich in einem Turmendspiel mit Minusbauer wieder, daß er dann aber überzeugend halten konnte.

Karsten hat ein Doppelturmendspiel mit Minusbauer auch überzeugend halten können, nachdem er zuvor seine Partie versandelt hatte. Interessant und beruhigend, daß seine Stellungen immer gleich ausschauen.

Mir selbst waren die Stellungen vertrauter als meinem Gegner und so ist ihm irgendwann die Zeit gefallen.

Uli hat in ausgeglichener Stellung ein mannschaftsdienliches Remis eingestreut.

Bernd hatte “von Anfang an einen Bauern weniger und eine schlechte Zeit”. Trotzdem hat er als Erster gepunktet und zudem recht schön weil wohl dem Gegner ein Turm vom Brett runtergefallen sein muß.

Franzl kein mumm und schon wieder remis, Nummer 5.

Sehr schöne Leistung auch von Anton der die Sellung vom Gegner zerfetzt hat und dann einfach einige Figuren eingesammelt hat.

Jetzt liegen wir auf dem dritten Platz mit einiger Luft nach unten. Um weiter nach oben zu kommen müssen wir also dem Tabellenführer aus Pang/Rosenheim ein Bein stellen. Einen Versuch ist es wert.
AK

Gröbenzell   –   Puschendorf   5:3