2 Runde

Heute haben wir gegen SC Hohenpeißenberg eine saftige Niederlage mit 2,5 . 5,5 erlitten.

Es hagelte 5 Remie`s und Andy und ich standen auf  Verlust, was auch so eingetroffen ist. Otti hatte einen mehr Bauern, also 4 Bauern und einen Turm, gegen Turm und 3 Bauern. Er Kämpfte um Sieg und lief in eine Gabel,…Turm  und Punkt verloren.

Zum ersten mal spielten wir in der alten Schule, was sehr angenehm gewesen wäre, wenn die Heizungen funktioniert hätten. Also wir haben unser Heimspiel vermasselt, obwohl 5 Spieler Ihr Bestes gegeben haben. Ich war total von der Rolle und habe gar nichts gerissen, Andy hatte plötzlich Turm gegen Turm und zwei Bauern auf jeder Seite aufzuhalten,…unmöglich. So kam die Niederlage zustande und auch folglich die der Mannschaft. Pit hatte eine schöne Partie mit optischen Vorteil. Bei Abdul klingelte 2 x das Handy und der Gegner stand schlechter, aber unser Gegner war sehr Fair und hat ein Remie bewilligt. Das finde ich sehr sportlich!

Schön wäre es, wenn alle 20 Minuten vor Spielbeginn alle da wären und mit anpacken die Tische, Stühle aufzubauen, abwischen und Spielmaterial herrichten etc,… nur Andy und ich haben die Arbeit getan, später kam Dieter noch zu Hilfe.

Fehlte Andy und mir dann die Konzentration?,… auch wärend der Partie musste ich mich um die Heizung kümmern und habe schon im dritten und vierten Zug total daneben gelangt und nicht wieder den Faden gefunden.

Fazit: der Teamspirt sollte besser werden und auch immer noch ein bis zwei Spieler der zweiten helfen, das wir gut über die Runden kommen.

MF