Geht doch!

Der Sieg gegen Rottal ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, war aber sicher verdient.

Wir gingen relativ schnell mit 1,5 : 0,5 in Führung, weil Franzl seinem Gegner auf witzige Weise einen Turm abgeknöpt hatte und ich in einer nicht weiter erwähnenswerten Partie remisierte.

Anton baute unsere Führung mit einem sauberen technischen Sieg weiter aus und auch Bertl legte noch eins drauf, nachdem er das obligatorische Remisangebot seines Gegners abgelehnt hatte.

Die beiden besten Partien des Wettkampfs liefen leider gegen uns, Andi kam arg unter die Räder und hatte dem gegnerischen Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen, während Bernd einen strengen positionellen Vortrag des Rottaler Mannschaftsführers über sich ergehenlassen musste. Leider (wegen der schönen Partie) oder gottseidank (für uns) schnappte dann noch Bernds letzte Remisfalle zu.

Spannung kam aber nicht mehr auf, denn Karsten sicherte mannschaftsdienlich mit einem Dauerschach die beiden vollen Punkte ab und Uli setzte sich mit 2 Leichtfiguren gegen Turm durch.

Ich habe auf anderen Homepages bereits einige Saisonfazite gelesen, damit kann ich leider noch nicht dienen, weil ich immer schon etwas langsamer war als der Rest . Ich müsste mir auch erst ausrechnen wo wir stünden, wenn ich mir 3 Mannschaftspunkte dazu träumen könnte, aber dafür kann man bei uns auf der Homepage sogar Berichte lesen, wenn wir verloren haben!

Jedenfalls drücke ich den Rottalern im letzten Kampf gegen …( mit 12 Jahren habe ich Tolkien gelesen, seitdem nenne ich bestimmte Namen nicht mehr ) die Daumen.

MT

Gröbenzell                  –                 Rottal          5,5 : 2,5

Zach, Andreas FM     –                Heiduczek, Josef   0 : 1
Taggatz,  Mario FM   –                Riediger, Martin  FM  0,5 : 0,5
Schuster, Karsten      –                 Ager, Josef                  0,5 : 0,5
Hoy, Bernd                 –                Bensch, Patrick   FM     0,5 : 0,5
Rohrmüller, Ulrich    –                Wagner, Hans            1 : 0
Kaunzinger, Albert    –                Walch, Ingo                1 : 0
Scheckenbach, Franz –                Schwarzmeier, Klaus 1 : 0
Schmidt, Anton         –                 Spiesberger, Gerhard 1 : 0

Schreibe einen Kommentar