Überragender Einsatz!

Mit einem kaum erwarteten 6:2 haben wir uns gestern in Bad Tölz für die Pleite der vergangenen Saison revanchiert und rangieren jetzt im oberen Mittelfeld. Den Rest der Saison können wir nun couragiert angehen, nach unten passiert da kaum noch etwas. Insgesamt war das ein sehr angenehmer Gröbenzeller Spieltag. Die Erste wies Tarasch in die Grenzen, und selbst die Zweite hielt trotz sehr kurzfristiger Absagen vermeintlicher Stützen der Mannschaft den Verfolger Freising mit einem 4:4 auf Distanz. Offenbar liegt uns der Aufstellungspoker bis Sonntag früh um 9, um dann umso erfolgreicher zu agieren.  

Wie fast immer ging es die ersten 1,5 Stunden gemäßigt zu. Christian hatte aber bald eine Quali mehr. Und Reiner machte dem erfolgsverwöhnten Brett 1 der Tölzer gehörig Beine. Nun ging es dann aber Schlag auf Schlag. Erst siegte Christian souverän. Dann leistete Aurelian seinen Beitrag, die Marschrichtung zu erfüllen. Wir hatten die Devise rausgegeben, das Match wird hinten gewonnen. Sehr clever verstrickte Aurelian seinen Gegner in verzwickte Stellungen, bis dieser dann seinen Läufer einstellte und Aurelian zum klasse Job gratulierte. Dem wollte Otti nicht nachstehen. Nach dem üblichen Geeiere ergriff er aber gleich die erste Chance zum Materialgewinn und fuhr anschließend den Punkt ein. Florian hatte eine hochgradig taktische Partie zu bestehen. Sein Kontrahent wollte es unter massiven Opfern wissen. Florian hatte aber immer eine gute Antwort, und als der Tölzer das Remis nicht wollte, setzte es den finalen Stoß. 4:0! Leider sah es bei mir nicht sehr rosig aus, ich hatte mal wieder geträumt für einen Zug. Aber nachdem mein gegenüber partout jede Mattchance ausließ, machte ich noch ein bisschen weiter. Ich hatte ja noch Platz auf dem Partieformular. In dieser Phase gönnten Reiner und Erik ihren Gegnern einen halben Punkt. Sehr schmeichelhaft für die Tölzer, denn Brett 1 war schon platt, Eriks hatte ziemlichen Materialvorteil. Ich gab den Punkt nun endlich her, aber Andi machte am Ende sehr souverän unter Umgehung sämtlicher Klippen den Sack zu. 

In 3 Wochen kommt Weilheim zu uns, immer wieder eine Überraschungstruppe. Wir brauchen also wieder 8 engagierte Recken, dann halten wir den Kontakt zur Tabellenspitze. 

Gute Zeit
Thomas