Spannender Kampftag!

Heute hat der SC Gröbenzell mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt! Sieg in 3 Ligen von der Landesliga bis zur Zugspitze. Danach hatte es nicht ausgesehen, nachdem gestern bereits die Jugendmannschaften Opfer von Seuchen wurden und diverse Ausfälle in der Zweiten zu kompensieren waren. Am Ende ging es aber hoch her in der Alten Schule. Erst machte die Dritte gegen Ammersee den Sack zu, 5:3. Am Ende war es an Spannung nicht mehr auszuhalten, bevor die Zweite einen 4;5:3,5-Sieg über Bruckmühl einfuhr.

In der Dritten waren wir mit dem quasi vorletzten Aufgebot am Start, mindestens in der Verteidigung hinten fehlte die Spielpraxis. Der Sturm war zuletzt auch recht torlos, so dass alle Hoffnungen auf dem breiten Mittelfeld ruhten. Arne fing auch äußerst dynamisch an. Der Gegner konnte jedoch konsolidieren und die meisten Figuren abttauschen. Das 1. Remis war die Folge. Alfred wollte da in nichts nachstehen und bot die Punkteteilung an. Das war okay, da Andi schon im Vorteil war. Der Ammerseeer wollte aber nicht, was noch Konsequenzen haben sollte. Nun war es am Sturm, zumindest die gegnerischen Spitzen stumpf zu machen. Sowohl Erik als auch ich wickelten die Figuren ab und erzielten jeweils ein Remis. Andi konnte nun endlich den Sieg nicht mehr vermeiden, das hatte mit 4 Mehrbauern gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Manfred brachte es tatsächlich fertig, seinen Läufer lebendig zu begraben. Der zog fortan nur noch zwischen g1 und h2 hin und her, ohne jede Chance auf Befreiung. Die Partie ging konsequenterweise dann auch in die Hose. Besser machte es Jochen bei seinem Debüt. Im Endspiel mit Springer gegen Läufer hatte er die besseren Karten. Das nutze er, um den halben Punkt zu sichern. Thorsten hatte nun die Zeit im Griff und auch den Gewinnplan gesehen. Den setze er meist zielgerichtet um, ein schöner Sieg. Nun aber Alfred. Angestachelt vom Gegner und dessen Nikotinsucht ausnutzend hatte er am Ende die Zeit und die Stellung voll im Griff. Ein süßer Sieg.

Wir sind nun im Mittelfeld der Liga. Die beiden Trupps an der Spitze haben wir schon davonziehen lassen. Nach hinten sollte aber auch nicht mehr viel anbrennen. Am 4.2. geht es nach Bad Tölz. Hier haben wir noch etwas gut zu machen aus der letzten Saison.