Versetzung gefährdet!

Obwohl es heute gegen den bisherigen Tabellenzweiten ging, konnten wir nur mit dem quasi letzten Aufgebot antreten. Prompt hagelte es die 1. Saisonniederlage mit 3:5 gegen motivierte Wolfratshausener. Um unser Saisonziel nicht aus dem Auge zu verlieren, sollten in den nächsten Runden am 13.3. gegen Ammersee und am 10.4. gegen Bruck (ein echtes Endspiel!) mehr Stammspieler auflaufen, als das heute der Fall war.
Aber auch heute waren wir erstmal optimistisch. Wir hatten Julian dabei, außerdem 2 aufstrebende Jugendliche und Manfred gab sich auch die Ehre als Helfer in der Not. Eine Zeitlang ging auch alles gut. Dann aber grassierte die Remissucht. Erst willigte Otti in die Punkteteilung ein. In durchaus noch spannender Stellung hatte er wohl zu viel Respekt vor dem nominell viel stärkeren Gegner. Da wollte sich Julian nicht lumpen lassen. Seine Stellung war noch sehr vielversprechend, aber wohl nur optisch, wie die Analyse zeigte. Da wollte Ziesi natürlich nicht nachstehen, auch er ließ den letzten Siegeswillen vermissen. Thorsten hatte schon einen Bauern mehr. Als er die Dame aber vollends im Abseits parkte, konnte er von Glück reden, dass der Gegner in das Remisangebot einwilligte. Unsere Jugendfraktion hatte sich mittlerweile gegen äußerst erfahrene Gegner auch so ziemlich in die Verlustzone drängen lassen. Beide, Simon wie auch Michi konnten am Ende froh sein, jeweils einen halben Punkt mitnehmen zu können. 6 Remis in Folge! Wolfratshausen konnte das verschmerzen, da Manfred mittlerweile ziemlich breit stand und mein Sieg nicht sehr klar war. Prompt verlor Manfred auch bald. Leider war ich etwas in Zeitnot geraten, so dass ich in dieser Phase nicht sehr sauber spielte und den Vorteil liegen ließ. Dummerweise reihten sich weitere unglückliche Züge aneinander, so dass die Partie auch auf ein Remis herauslief. Das wollte ich allerdings nicht wahrhaben. So gurkte ich noch weiter, bis ich in Zeitnot tatsächlich noch das sichere Remis abgab. Katastrophal!
Also, das kann in den letzten 2 Runden nur noch besser werden. Bitte merkt Euch die letzten beiden Spieltage vor, um den Triumph doch noch zu sichern.
Thomas