Geballte Ladung Schach!

Gestern haben wir gezeigt, zu welcher Leistung unser Verein im Idealfall in der Lage ist. Alle 3 Mannschaften traten quasi in Bestbesetzung an. Das Resultat war gigantisch: 3 Siege auf allen Parketten! Damit schnuppert die 1. wieder am Aufstieg, die 2. hat den Platz an der Sonne verteidigt und die 3. steht auf einem Nichtabstiegsplatz. So kann das weitergehen, auch wenn die Konstellation einen interessanten Nebeneffekt hat: ich konnte die 3. verstärken und Manfred hatte Glück, gerade noch Brett 8 ergattern zu können.
Die Zweite machte beim 5:3 in Peiting einen so kurzen Prozess, dass ich kurz nach 2 nur noch aufräumende, geknickte Peitinger vorfand. Nach meinem schnellen Sieg für die Dritte war ich nach Peiting gerast, um moralischen Beistand zu geben. Der war aber nicht nötig, Robert als ungeschlagener Mannschaftsführer hatte das Team bereits zum Sieg geführt. Dem Hörensagen nach hätte der Erfolg auch noch höher ausfallen können. Rupert opferte wohl etwas ungewollt, während auch die weiteren Spitzenbretter gegen die in Bestbesetzung auftretenden Gastgeber keine vollen Punkte einfahren konnten. Dafür machte die “Defense” erneut einen Spitzenjob. Sven siegte zum 4. Mal im 4. Spiel. Flori demonstrierte erneut, dass ihm die Gegner an den hinteren Brettern kein Paroli bieten können. Auch Tobi siegt ungerührt weiter auf dem Weg zu einem Spitzenspieler. Schön vor allem für Alfred, dass er mit seinen 2 Siegen zuletzt offenbar Lunte gerochen hat. Toll, das die Mannschaft die ein oder andere Schwächeperiode bei Einzelnen einfach wegbügelt.
Weiter so!
Thomas