Es ist vollbracht!

Heute haben wir mit einem nie gefährdeten 6,5:1,5 in Gräfelfing den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Grandios, ein glatter Durchmarsch! Danke an alle, die an dieses Saisonziel geglaubt und mitgeholfen haben. Die Saison ist aber noch nicht vorbei. Gegen Germering gilt es, die Spielzeit verlustpunktfrei zu beenden! Ab Herbst erweitern wir mal wieder unseren Aktionsradius, diesmal nachhaltig.
Dass die Gräfelfinger nicht mehr an den Rest einer Aufstiegs-Chance geglaubt haben, wurde schnell deutlich. Gleich 2 Bretter blieben unbesetzt. Schade für Thomas und Florian, die ihre gute Form gern unter Beweis gestellt hätten. 2 weitere Recken bekam Gräfelfing gerade noch so ans Brett. Hier bewiesen wir ein großes Herz. Nachdem Thomas berechtigt angesäuert auf die Ernsthaftigkeit des Matches hingewiesen hatte, nahmen die Gräfelfinger auch endlich den Kampf an. Es zeigte sich aber schnell, dass unsere Strategen zwar Zeit ließen, diese aber für perfekte Ausgangstellungen im Endspurt genutzt hatten. So konnte ich mir ein Remis leisten im guten Glauben, das sei der entscheidende halbe Punkt. Da hatten die Jungs aber etwas dagegen. Erst schob Alfred “Jugend forscht” mal schnell zusammen. Gleich danach zeigte Sven, wie man ein Turmendspiel locker heimbringt. Sven hat 100% Ausbeute in dieser Saison, das schreit nach größeren Herausforderungen. Als auch Thorsten noch zum grandiosen Finale mittels Turmopfer ausholte, war der Sieg längst klar. Schön für Ihn, dass er trotz roter Nase einen klaren Kopf bewies und das Opfer in einen Sieg ummünzte. Nun konnte sich Rupert ein Remis leisten, nachdem ihm nach anfangs besserer Stellung nichts Entscheidendes mehr einfiel. Robert lieferte sich mal wieder eine Nervenschlacht. Mit knapp 7 Minuten für 17 Züge hatte ich ihn schon abgehakt. Er strafte mich aber Lügen. Als ich erneut auf das Brett blickte, war er über den Cut und die Stellung war mindestens Remis. So endete seine Durststrecke letztendlich auch.
Fazit: an keinem Brett ein Verlust, Spitzenleistung und Bestätigung, dass wir jedem Nervenkrieg gewachsen sind. Die Bezirksliga kann kommen!
Stolz