Die Serie hält!

Die Reise ins winterliche Peiting haben wir heute mit einer Bombentruppe angetreten. Die Zweite brauchte Thomas Und Jan-Erik nicht, Reiner und Florian waren auch an Bord. Da fiel es nicht ins Gewicht, dass mit Lukas, Erik und Arne gleich 3 Stammkräfte fehlten. Am Ende stand ein 5,5:2,5 für uns zu buche, was noch schmeichelhaft war bei den Konstellationen an einigen Brettern. Nun schließen wir die Saison am 15.4. gegen Geretsried ab. Die Gäste werden nochmal kämpfen, da der Abstieg droht. In der Regionalliga hat Germering I ein Endspiel gegen Ebersberg. Der Aufstieg aus der Zugspitzliga bleibt also noch eine Wunderkiste.

Wir saßen heute trotz des Wetters früh am Brett. Schon nach wenigen Zügen remisierte Thomas bereits an Brett 1. Andi war in ein komisches f7-Springeropfer gelaufen, konnte aber konsolidieren. Bald war auch sein Kick beendet, Remis. Ich hatte früh wichtige Figuren getauscht, da war leider auch nicht mehr als ein halber Punkt drin. Einige Partien wurden nun aber spannend. Einer hatte gegen den Peitinger Altmeister die Keule dabei. Das war echt ein grandioses Taktieren auf dem Brett. Florian schob mit einem Gambitbauern mehr sein gegenüber peu a peu zusammen. Ein sehr schöner Sieg mit vielen taktischen Finessen. In der Zwischenzeit viel Jan-Erik am Brett 2 auch nicht mehr viel ein, wieder ein halber Punkt. Jetzt holte Reiner zum finalen Pressing aus, da war das Blättchen des Kontrahenten bereits gefallen, 4:2. Alfred hatte ein Remis dankend abgelehnt. Mit einem Mehrbauern war der Sieg unausweichlich. Allerdings verteidigte der Gegner zäh, so dass Alfred am Ende doch sehr mannschaftsdienlich remisierte und den Erfolg sicherte. Die Kür war Thorsten vorbehalten. Nachdem er im Mittelspiel zu passiv agierte, spielte er nun druckvoll und zielstrebig. Dabei lies er viel Zeit liegen, so dass der in Zeitnot agierende Peitinger Morgenluft witterte. Am Ende hatte Thorsten wieder eine Idee, da fiel das Blättchen beim Gegner, 5,5:2,5.

Ich wünsche erstmal Frohe Ostern