Herbe Niederlage gegen SC Großweil S…

In der 5. und letzten Runde der Senioren-Kreisliga mußten die SC Gröbenzeller S gegen eine stark
aufgestellte Seniorenmannschaft des SC Großweil zum Abschluß der Saison eine 0:4 Niederlage hinnehmen.
Ottmar Huber am 1. Brett konnte der Übermacht seines Gegners nichts entscheidendes entgegensetzen. Am 4. Brett mußte Susanne Schwarz in guter Mittelspielstellung einen Springer geben, um die Dame zu retten und verlor kurz darauf. Klaus Nieland am 2. Brett baute sich sicher “Englisch” auf. Im Mittelspiel folgte ein Handgemenge mit beiderseitigen Chancen. Eine zunächst aussichtsreiche Opfervariante drang leider nicht durch, wonach der Rest für den Gegner dann nur noch Technik war. Auch Wolfgang Axtmann am 3. Brett konnte seinem Gegner dann nicht mehr allzuviel entgegensetzen und verlor in aussichtsloser Stellung.
Setzen wir unsere Hoffnung dann auf die neue Saison!
Klaus Nieland