Peinig für lau!

Wie so oft in den letzten Jahren hat sich für uns die Reise nach Peiting nicht gelohnt. Gestern ging der Kampf mit 3:5 verloren. Damit bleiben wir im unteren Tabellendrittel. Leider hat sich Beilngries schon wieder Punkte geholt, so dass wir nun erstmal Starnberg und dann erst Recht Bad Aibling putzen müssen, um reelle Nichtabstiegschancen zu haben.

Leider wurde Ziesis Engagagement als Kapitän gestern nicht belohnt. Trotz widrigster Umstände hat er 8 Leute aufgestellt, daraunter alle 4 KEM-Teilnehmer. Als ich dann auch mal in Peiting aufgeschlagen bin (leider war es um 3 etwas spät zum spielen), hatten wir schon 5 Remis und eine Niederlage eingefahren. Ziesi selbst musste dem Mannschafstführerdasein zu viel Konzentration opfern. Aber Barbara, Rupert, Sven, Otti und Julian hatten jeweils halbe Punkte beigesteuert. Barbara hat damit eine sehr gute Quote in der Zweiten, Rupert und Otti standen laut Reiner durchaus auch mal besser und Julian hat mir gezeigt, wie er hätte siegen können. Leider hatte Thorsten unterwegs einen starken Bauernzug unterbewertet, so dass er am Ende mit einer Quali im Rückstand verlor. Reiner kämpfte bis auf die letzten Minuten, aber auch bei ihm sollte nur noch ein Remis herausspringen. Dabei saß er einem alten Bekannten gegenüber, bei dem er über 40 Jahre zuvor bei einem Turnier übernachtet hatte. Die Investition in die KEM hat sich jedenfalls gelohnt, sowohl Barbara als auch Otti, Rupert und Reiner haben nicht verloren. Übung macht wohl doch den Meister!

Jetzt ist also Starnberg zwingend zu putzen, um die Liga evtl. doch noch halten zu können. An einem guten Tag kein Problem, oder?

Schreibe einen Kommentar