3 Runde gegen FFB

Heute am 13.11.2011, hatten wir ein sehr schweres Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck. Wieder war mein Tipp 3:5, der dann doch während des Spielbetriebs  fraglich wurde.

Andy Ziesenböck spielte Remie nach nur 6 Zügen, dann Punkte Barbara in einer tollen Partie. Sie gab eine Figur für 3 Bauern. Jetzt hatte Dieter ein Unentschieden erreicht. Danach Reiner Ungnad auch Remie. Eigentlich schaute er wie ein Sieger aus, aber es sollte heute nicht sein. Ich hatte eine solide Stellung, aber wegen einem einzigen Tempi verlor ich dann, konnte keine Dame mehr bekommen, der König kam schnell über die Diagonale herbei.- Das schmerzte sehr.

Toby spielte leider Unentschieden, Andy zeigte Ihm noch wie er gewinnen hätte können. Ab jetzt stand es 3:3 und nichts war entschieden.- Jochen schaute wie ein Sieger aus und Otti hatte eine Quali weniger und haderte mit seinem Schicksal. Jochen Punkte dann genial und Otti hatte 3 Bauern im Zentrum und machte sich eine Dame, und gewann die Partie. –

Gratulation an alle wir haben wieder gewonnen und zwar 3:5!

Der Tipp ging auf und langsam bekomme ich das Gefühl das ich immer verlieren muss, quasi als Gastgeschenk, dann gewinnt eben die Mannschaft. Noch ein Sieg gegen Holzkirchen, dann haben wir dieses Jahr gemeistert und wir werden dann die Klasse halten.

MF